Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Alin Coen Band

Inhalt

Veranstaltungskalender

Rock/Pop

Alin Coen Band

Singer/Songwriterin mit Kompositionen voller Poesie & Eindringlichkeit
Zum Niedersinken schön“ schwärmt die Frankfurter Neue Presse, “Umwerfend“ bringt es die Leipziger Volkszeitung auf den Punkt. „… eine Stimme, in deren poetischer Intensität man sich verlieren kann”, ergänzt der Weser-Kurier. Kritiker und Fans sprechen begeistert von der Alin Coen Band. Nach ihrem sensationellen Erfolg durch ihren Auftritt bei Inas Nacht im Herbst 2010 war Alin Coen wortwörtlich über Nacht in aller Munde und Ohren.
Aus einer Jamsession entstand die vierköpfige Alin Coen Band, die inzwischen drei Platten, ein Dutzend Tourneen und mehr als 300 Konzerte im In- und Ausland gespielt hat. 2010 veröffentlichte die Alin Coen Band ihr Debüt-Album „Wer bist du?“, ein Jahr später folgte ihre EP „Einer will immer mehr“ und 2013 ihr zweites Album „We’re Not The Ones We Thought We Were“. 2011 wurde Alin Coen mit dem Deutschen Musikautorenpreis der GEMA in der Kategorie “Nachwuchsförderung” ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr erschien ihr erstes Live-Album „Alles was ich hab – Live“, das in wunderbarer Weise die Energie wieder gibt, die die Alin Coen Band gemeinsam mit ihrem Publikum freisetzen kann.
Die Band hat in den letzten Jahren auf kleinen und großen Bühnen gespielt, sie ist in Wohnzimmern aufgetreten und in Sportarenen und konnte ihre Faszination als Geheimtipp dennoch beibehalten. Vielleicht liegt das auch daran, dass Alin Coen neben ihrer Karriere als Musikerin noch einer zweiten Leidenschaft nachgeht: ihrem Interesse für die Umwelt. Seit Mitte 2015 absolviert sie ein Masterstudium im Bereich Wasserressourcen.
Karten: Fon: 06021 27239, Fax: 06021 29874, e-Mail: info@colos-saal.de.

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    Alin Coen Band
    Kategorie:
    Rock/Pop – Rock/Pop
    Datum:
    13.09.2017
    Uhrzeit:
    20:00- Uhr
    Karten:
    Fon: 06021 27239, www.colos-saal.de
    Sonstiges:
    Einlass 19 Uhr, Email: info@colos-saal.de
    Infos:
    www.colos-saal.de