Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Kant + Dead Taste

Inhalt

Veranstaltungskalender

Musik

Kant + Dead Taste

Tickets bekommt ihr nur hier auf der Website über "jetzt reservieren" oder an der Abendkasse. Zugangsvoraussetzung: 3G plus. Als Testnachweis gilt allerdings nur noch ein negativer PCR-Test, nicht älter als 48 Stunden.
Bitte beachtet unsere aktuellen Corona-Regeln.
Heavy-Indie-Psych trifft auf Garage-Power im regionalen Doppelpackage

Wenn man Kant in einem Wort beschreiben müsste, wäre es „Kontrast“. Der Kontrast von hoch und tief, von langsam zu schnell, von laut zu leise. Kant macht die erzählten Geschichten hörbar, fühlbar und erlebbar.
Nach langem Experimentieren hat sich das Aschaffenburger Quartett in einer Mischung aus modernem Indie-Rock und dem Psychedelic-Rock der 60er und 70er Jahre gefunden. So wird der Sound sowohl von sphärischen Gitarren, definiertem Bass und dynamischem Schlagzeug angetrieben. In den Texten sind sowohl Referenzen an die Lyrik und Literatur vergangener Zeiten, als auch autobiographische Inhalte zu erkennen.
Die Bandbesetzung: Marius Seidel (Guitar/Vocals), Elena Strähle (Bass), Ole Kant (Drums/Vocals) und Nicolas Jordan (Guitar)
Das Garage-Rock-Trio Dead Taste, in der klassischen Besetzung Stromgitarre, elektrischer Bass und Schlagzeug, spielt Musik im Stile der goldenen Zeit. Verschiedenste Einflüsse kombiniert ergeben eine originelle, moderne Interpretation jener Jahre. Ungeschliffen und ungezähmt. Wer Rock der 60er und 70er Jahre mag kommt hier voll auf seine Kosten.

Infos: www.colos-saal.de
Achtung neu: Volle Kapazität, keine Maske, Tanzen erlaubt, 3G Plus Nachweis erforderlich

 

Veranstaltungsdaten