Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Christiane Schnura "Ich mache deine Kleidung" mit Film, Vortrag und Diskussion (Ausstellungseröffnung)

Inhalt

Veranstaltungskalender

Vorträge/Lesungen

Christiane Schnura "Ich mache deine Kleidung" mit Film, Vortrag und Diskussion (Ausstellungseröffnung)

Eröffnung der Ausstellung "Ich mache deine Kleidung" mit Film, Vortrag und Diskussion.
Wo kommt unsere Kleidung eigentlich her, was passiert jenseits der Laufstege und hinter den Nähmaschinen in den Bekleidungsfabriken? Wer macht unsere Kleidung und wer steckt die Gewinne ein? Unter welchen Bedingungen sind unser neues T-Shirt, unsere Teamsportkleidung in der Schule, unsere trendige Jeans im „Used Look“ oder die teure Outdoorjacke entstanden? Gemeinsam werden wir darüber diskutieren, wie Verbraucher*innen aktiv werden können und was es für Kaufalternativen gibt. Die Referentin ist Koordinatorin der Kampagne für ´saubere’ Kleidung. Der Vortrag ist Teil unserer Projekt-Reihe "Kleidung - Freiheit - Identität".

Eine Anmeldung garantiert die Teilnahme bei hohem Interesse und eine Information über Ausfall/Verschiebung.

Eintritt frei!

 

Luitpoldstr. 2
63739 Aschaffenburg
Tel.: 06021/38688-0
www.vhs-aschaffenburg.de

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    Christiane Schnura "Ich mache deine Kleidung" mit Film, Vortrag und Diskussion (Ausstellungseröffnung)
    Kategorie:
    Vorträge/Lesungen – Vorträge/Lesungen
    Datum:
    14.02.2020
    Uhrzeit:
    18:00- Uhr
    Infos:
    www.vhs-aschaffenburg.de