Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Italienischer Abend mit GI & GI

Inhalt

Veranstaltungskalender

Musik

Italienischer Abend mit GI & GI

Das Duo Gi&Gi verströmt mit seinem gut sortierten Repertoire das italienische Lebensgefühl, von dem wir uns so gerne faszinieren und anstecken lassen. Die musikalische Reise umfaßt den italienischen Schlager der 50er Jahre bis zu Liedern zeitgenössischer Interpreten wie Zucchero, Pino Daniele oder Eros Ramazotti.
Der Gitarrist und Sänger Giorgio Camese, seit Jahrzehnten Profimusiker bei Bands wie Toga, Number Nine und vielen weiteren Projekten, und sein Bruder Giacomo (Baß, Saxophon, Gesang), bekannt z.B. durch Candela oder Honeyground, versprechen ein musikalisch hochwertiges, stimmungsvolles und kurzweiliges Programm, zu dem auch viele eigene Songs aus ihren CD’s gehören.
* Der Feiertag Ferragosto geht ursprünglich auf den ersten römischen Kaiser Augustus zurück, der vom 13. bis 15. August seine Siege über Kleopatra und Marc Anton bei Actium und Alexandria feierte. Auch heute noch gilt der 15. August als wichtigster familiärer und mit Maria Himmelfahrt als wichtigster kirchlicher Feiertag Italiens. Es dürfte sich damit um den ältesten in Europa heute noch begangenen Feiertag handeln. Außerdem gilt der 15. August in Italien als der heißeste Tag des Sommers und kennzeichnet somit den „Wendepunkt des Sommers“.  Infos unter Tel. o6021-91440

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    Italienischer Abend mit GI & GI
    Kategorie:
    Musik – Musik
    Datum:
    14.08.2022
    Uhrzeit:
    19:00-22:00 Uhr
    Karten:
    Am Eingang
    Infos:
    www.hofgut-schweinheim.de