Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Irmtraud Helten "Mensch"

Inhalt

Veranstaltungskalender

Ausstellungen

Irmtraud Helten "Mensch"

Die Begegnung von Menschen, die aus unterschiedlichen Beweggründen aufeinander treffen. Das beschäftigt Irmtraud Helten persönlich und spiegelt es in ihren Bildern.
Die inhaltlichen Besonderheiten ihrer Werke fallen nicht unmittelbar auf, sie werden erst bei genauerer Betrachtung nach und nach immer offensichtlicher.
Irmtraud Helten beschreitet einen Weg zwischen Figuration und Abstraktion.
Der Mensch als Figur getarnt einerseits  - seine Umgebung andererseits.
In abstrakten Räumen, vielleicht auch „inneren“ Landschaften angesiedelt, schreitet oder steht eine Figur allein gelassen oder in einer Gruppe. Wir sind es, die dort gemeint sind.
Unsere Umrisse, mal verschwommen, mal deutlicher, kommen aus den Bildern auf uns Betrachter zu.
Schattenhaft huschen wir durch die Welt und sind bisweilen gezwungen, die Augen zu schließen vor der Wirklichkeit. In Heltens Bilder wird sie uns jedoch präsentiert.
Wir sollen die Chance nutzen und mit eindringlichen Augen die Stimmung aufnehmen, die die Künstlerin in ihrer Werken anbietet
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9:30 bis 18 Uhr, Samstag 9:30 bis 16 Uhr

Galerie Muschik - Norbert Muschik
Rossmarkt 37
63739 Aschaffenburg
Tel.: 06021 – 454708
Fax: 06021 – 454709

 

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    Irmtraud Helten "Mensch"
    Kategorie:
    Ausstellungen – Ausstellungen
    Uhrzeit:
    9:30-16:00 Uhr
    Infos:
    www.galerie-muschik.de