Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,"Das tapfere Schneiderlein" (Junges Theater) - entfällt

Inhalt

Veranstaltungskalender

Kinder & Familie

"Das tapfere Schneiderlein" (Junges Theater) - entfällt

theater mimikri
Alarm!! Ein Held muss her. Der Garten des Königs wird von Riesen bedroht. Da kommt Schneider Felix gerade recht, „7 auf einen Streich“ steht auf seinem Gürtel. Dass es nur Fliegen auf dem Musbrot waren, weiß niemand. Nun muss sich der Schneider als Held beweisen! Wird er das tückische Einhorn, die singenden Riesen Zack und Bumm und das gefährliche Wildschwein besiegen? Der Schlosskanzler ist misstrauisch, die Königstochter Sofia lacht ihn aus. Wie gut, dass die kluge Musmarte ihm zur Seite steht….
Wer im Märchentheater das wirklich Märchenhafte liebt, sollte sich „Das tapfere Schneiderlein“ von theater mimikri nicht entgehen lassen. Schauspiel, Maskenspiel, großer Kostümzauber, Musik und Lieder: Spannung, Mitgefühl und pures Lachvergnügen sind garantiert!

Karten:

Theaterkasse im Stadttheater
Schlossgasse 8
63739 Aschaffenburg
Telefon 06021 / 330 1888
Fax 06021 / 330 1889
theaterkasse@aschaffenburg.de

Veranstaltungsdaten