Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,"Was uns angeht. Große Wörter des Christentums"

Inhalt

Veranstaltungskalender

Ausstellungen

"Was uns angeht. Große Wörter des Christentums"

Große Wörter des Christentums

Mit dem Christentum verbinden sich große Worte wie Liebe, Gott, Schöpfung, Geheimnis, Tod, Hoffnung ... Die Ausstellung möchte Anregungen geben, die Bedeutung dieser Begriffe für das eigene Leben zu entdecken und sich damit auseinanderzusetzen. Lösen sie eine Resonanz aus, haben sie mehr oder weniger Relevanz, bleiben sie gar unbeachtet? Die Ausstellung lädt dazu ein, die Worte und Themen in die Hand zu nehmen, Stellung damit zu beziehen, damit zu spielen – jedenfalls damit im wahrsten Sinne umzugehen.  Dazu hat die Kalligraphin Irene Specht einige der "großen Wörter" künstlerisch umgesetzt.

Die interaktive Ausstellung des Bistums Würzburg kann als Einzelner und als Gruppe besucht werden, um zu entdecken: Was ist mir wichtig? Was geht mich und uns an?

Design: T. Westendorf, J. Tratz | FRANKFURTER FUENF

Kalligraphien: Irene Specht

Eintritt frei

Ausstellungsdauer: 12.10. - 15.11.2020

www.martinusforum.de

 

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    "Was uns angeht. Große Wörter des Christentums"
    Kategorie:
    Ausstellungen – Ausstellungen
    Uhrzeit:
    9:00-14:00 Uhr
    Preis:
    Eintritt frei
    Infos:
    www.martinusforum.de