Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,hr-Bigband -Thrill Box II - Grenzgänge

Inhalt

Veranstaltungskalender

Bühne

hr-Bigband -Thrill Box II - Grenzgänge

Dank Künstlern wie Richard Galliano ist das Akkordeon längst im Jazz angekommen. Mit Vincent Peirani ist nun ein weiterer Musiker dazugekommen, der nicht ohne Grund als »Enfant terrible des Akkordeons« bezeichnet wird. Für den Franzosen gibt es kein »zu schnell« oder »zu kompliziert«. Mit seinen Händen wird am Akkordeon alles möglich. Aber Peirani ist nicht nur ein atemberaubender Virtuose, er ist auch ein Musiker, der sich gerne mit dem Melodiösen in der Musik beschäftigt. Wie schön kann sein Akkordeon lange Töne und Akkorde ziehen, um dann mit einem unfassbar schnellen Lauf in den nächsten Teil eines Stückes überzuleiten. Nach seinen erfolgreichen Konzerten mit der hr-BIGBAND im Frühjahr 2018 kommt der sympathische Franzose nun wieder und trifft abermals auf seinen ACT Music-Kollegen, den Dirigenten und Arrangeur Magnus Lindgren.

Theaterkasse im Stadttheater
Schlossgasse 8
63739 Aschaffenburg
Telefon 06021 / 330 1888
Fax 06021 / 330 1889
theaterkasse@aschaffenburg.de

Öffnungszeiten:
September bis Dezember: Di-Fr 10:00-18:00 Uhr | Sa 10:00-13:00 Uhr
Januar bis Juli: Di-Fr 13:00-18:00 Uhr | Sa 10:00-13:00 Uhr
Geschlossen montags, sonntags und feiertags
www.stadttheater-aschaffenburg.de

Veranstaltungsdaten