Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Michael Pfeifer "Christen im Irak" (abgesagt)

Inhalt

Veranstaltungskalender

Vorträge/Lesungen

Michael Pfeifer "Christen im Irak" (abgesagt)

Bedrängt und glaubensvoll

Meist sind es Schreckensnachrichten, die uns aus dem Nahen Osten erreichen. Doch es gibt auch Hoffnungsvolles. Im Mai 2019 führte eine Begegnungsreise zu Christen im irakischen Kurdengebiet, einer Region, in der das Christentum von Anfang an verbreitet war. Allerdings: Lebten vor 2003 noch etwa 1,5 Millionen Christen im Irak, sind es heute weniger als ein Zehntel davon. Wie aber geht es den Menschen vor Ort? Wie leben sie ihren Glauben? Wie bewältigen sie ihren Alltag? Davon berichtet Michael Pfeifer in seinem bilderreichen Vortrag.
Referent: Michael Pfeifer
Teilnahmegebühr: 4,00 EUR
www.martinusforum.de

 

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    Michael Pfeifer "Christen im Irak" (abgesagt)
    Kategorie:
    Vorträge/Lesungen – Vorträge/Lesungen
    Datum:
    17.03.2020
    Uhrzeit:
    19:30- Uhr
    Preis:
    4,00
    Infos:
    www.martinusforum.de