Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Jethro Tull's Martin Barre

Inhalt

Veranstaltungskalender

Rock/Pop

Jethro Tull's Martin Barre

Original-Jethro Tull-Gitarrist mit den besten Songs seit 1968
Eine lebende Legende spielt legendäre Musik. Martin Barre war 43 Jahre lang der Gitarrist von Jethro Tull. Neben Ian Anderson war er das Aushängeschild der extravaganten, britischen Rockband. Martins eindringlichem Gitarrespiel hat Jethro Tull den einzigen Grammy ihrer Bandgeschichte zu verdanken. Für seinen Instrumentalpart auf dem Album “Crest Of A Knave” gab es den ersten und einzigen jemals vergebenen Grammy in der Sparte Beste Hard-Rock/Metal-Darbietung. Barres großer Stolz sind seine Auszeichnungen, die er für seine Solistenarbeit auf dem Album “Aqualung” erhielt: In den USA wurde sein Spiel unter die 25 besten Solos jemals und im United Kingdom unter die 20 besten Solos ever gewählt.
Nachdem Jethro Tull eine längere Tourneepause einlegte, stellte Martin eine neue Band zusammen, um vor allem die in den letzten Jahren nie bis selten gehörten „classic“ Songs von Jethro Tull auf die Bühne zu bringen. Mit seiner neuen Band, wird Martin Barre der Power des Blues und Rock der frühen Geschichte Jethro Tulls Rechnung tragen. Klassiker wie “Thick As a Brick”, “Locomotive Breath” u.a. werden im Programm nicht fehlen.
Die Bandbesetzung: Martin Barre – Guitar, Bouzouki, Alan Thomson (Jethro Tull) – Bass Guitar, Dan Crisp – Vocals, Acoustic Guitar, Dave Schoepke – Drums. Karten: Fon: 06021 27239, Fax: 06021 29874, e-Mail: info@colos-saal.de.

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    Jethro Tull's Martin Barre
    Kategorie:
    Rock/Pop – Rock/Pop
    Datum:
    17.04.2018
    Uhrzeit:
    20:00- Uhr
    Karten:
    Fon: 06021 27239, www.colos-saal.de
    Sonstiges:
    Einlass 19 Uhr, Email: info@colos-saal.de
    Infos:
    www.colos-saal.de