Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Ulrich Wotschikowsky "Wölfe"

Inhalt

Veranstaltungskalender

Vorträge/Lesungen

Ulrich Wotschikowsky "Wölfe"

Die Wölfe kommen zurück – früher oder später werden wir in allen Bundesländern feste Wolfsrudel haben. Woher kommen sie, wie rasch werden sie überall sein? Sind sie gefährlich? Welche Konflikte kommen mit den Wölfen auf uns zu? Welche Folgen gibt es für das Jagdwesen?
Ulrich Wotschikowsky, 79, kennt sich mit Wölfen aus. Er hat u. a. an einem Wolfsforschungsprojekt im kanadischen Yukon teilgenommen und ist seit der Rückkehr der Wölfe in mehreren Ländern am Wolfsmanagement beteiligt. In seinem Vortrag stellt er zunächst die Herkunft und Entwicklung der Wolfspopulation dar und diskutiert die Perspektiven für die nahe Zukunft. Aktuelle politische Themen werden dabei nicht ausgespart – etwa ob unsere Wölfe Hybriden sind, ob die Zahlen unterschätzt oder gar gefälscht werden und wie es sich mit den sogenannten Problemwölfen verhält. Breiten Raum nimmt das Konfliktfeld Nr. 1 ein – der Schutz der Weidetiere. Eine Anmeldung garantiert die Teilnahme bei hohem Interesse und eine Information über Ausfall/Verschiebung.

www.vhs-aschaffenburg.de

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    Ulrich Wotschikowsky "Wölfe"
    Kategorie:
    Vorträge/Lesungen – Vorträge/Lesungen
    Datum:
    20.01.2020
    Uhrzeit:
    19:00- Uhr
    Preis:
    Eintritt frei
    Sonstiges:
    Raum EG Saal
    Infos:
    www.vhs-aschaffenburg.de