Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Badebrause

Inhalt

Veranstaltungskalender

Ausstellungen/Museen

"Badebrause"

Das Kornhäuschen freut sich auf die Ausstellung von drei Kunststudenten der Akademie der bildenden Künste in Karlsruhe. 
Jorinde Rahel Fischer (*l990 Schwäbisch Hall) ist Studentin von Marijke van Warmerdam und John Bock. Ihre Installationen tragen äußere sichtbare sowie innere nicht-sichtbare Gesten in sich, die zwischen der Sinnlichkeit der Materialien, Farben und Formen, sowie dem immanent  Vergänglichen der Werke oszillieren.
Jonas Müller-Ahlheim (*1993 Wiesbaden) ist Student von Marcel van Eeden und Corinne Wasmuht. Seine Arbeiten dringen in surreale Bildwelten vor. Orte, geprägt von nebulösen Landschaften und amorphen, zum Leben erweckten Formen. Er fragt, welche Zugänge und Grenzen der Bilder existieren und wie wir diese künstlerisch durchschreiten können.
Jonas Rehren (*1995 Aschaffenburg) ist Student von Ulla von Brandenburg und Marcel Van Eeden, Gaststudent bei Razvan Radulescu und Joao Tabarra. Für die Ausstellung im Kornhäuschen hat er die Steine, Wände, Türen und Fenster gezählt und mit weißer Kreide gekennzeichnet. Seine Arbeit ist dokumentiert in einer Videoinstallation, die am Abend der Eröffnung gezeigt wird. Rehren hat Filmprojekte realisiert wie  Ohio, Die hängenden Gärten, All meine Traurigkeit, Rückbruch, Herr Schöpken und das Licht der Welt.
Öffnungszeiten: Ausstellung frei einsehbar
www.kornhaeuschen.de
Adresse Veranstaltungsort: Kornhäuschen, Webergasse am Schloss, Aschaffenburg

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    Badebrause
    Kategorie:
    Ausstellungen/Museen – Ausstellungen/Museen
    Karten:
    Ausstellung frei einsehbar
    Sonstiges:
    Eröffnung: Samstag, 05.05.2018 um 19 Uhr
    Infos:
    www.kornhaeuschen.de