Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,15. StaplerCup

Inhalt

Veranstaltungskalender

Sonstiges

15. Stapler-Cup–Firmen-Team-Meisterschaft mit 24 Vierer-Teams

Der StaplerCup wurde 2005 erstmalig als reine deutsche Meisterschaft ausgetragen – knapp 25.000 Anmeldungen sind seither bei dem Wettbewerb eingegangen, bei dem es um Präzision, Schnelligkeit und Übersicht auf dem Gabelstapler geht. 2007 wurde die Veranstaltung um den internationalen Team-Wettbewerb „International Championship“ erweitert; seit 2008 wird auch eine Firmen-Team-Meisterschaft ausgetragen. Der erste Weltmeistertitel wurde 2014 an den Deutschen Stefan Theissen vergeben; 2019 steht die Wiederholung des weltweiten Wettbewerbs sowohl für Einzelfahrer als auch für Teams an. Seit 2015 kämpfen außerdem 12 Staplerfahrerinnen in einem separaten Finale um die Auszeichnung als beste Frau am Steuer eines Gabelstaplers. Wichtigstes inhaltliches Anliegen des Veranstalters Linde Material Handling und seinen die Regionalmeisterschaften austragenden Netzwerkpartnern ist die Verbesserung der Sicherheit in Lagern und Logistikbetrieben: Die Fähigkeiten der Fahrer und ihre Aufmerksamkeit am Arbeitsplatz sollen geschult werden, um Unfälle zu vermeiden. Jährlich begeistert die dreitägige Veranstaltung auf dem Aschaffenburger Schlossplatz, die von einem bunten Familienprogramm begleitet wird, an die 15.000 Zuschauer.
Der StaplerCup erhielt bereits zahlreiche Preise der Kommunikations- und Wirtschaftsbranche, unter anderem den PR-Award in Gold, den Internationalen Deutschen PR- Preis und den internationalen Titel „Bester europäischer Sportevent“ vom EuBEA. 2013 wurde der StaplerCup mit Gold und der höchsten Auszeichnung „Best of Show“ bei den renommierten amerikanischen GALAXY Awards ausgezeichnet. Die 60 besten Fahrer, die zuvor in regionalen Qualifikationswettkämpfen ermittelt wurden, treten gegeneinander an. Mit Feingefühl und Schnelligkeit bewältigen sie den Parcours und beweisen ihr Können an der Staplergabel. Eine Firmen-Team-Meisterschaft, eigene Frauenwertung, International Championship, der PromiCup und das Rahmenprogramm runden den StaplerCup ab.
Der Eintritt ist an allen Tagen frei.
Vorläufiges Programm - Änderungen vorbehalten.

Freitag, 20.09.2019: Firmen-Team-Meisterschaft mit 24 Vierer-Teams
ca. 11.00 Uhr bis 19.30 Uhr

Samstag, 21.09.2019: Deutsche Meisterschaft im Staplerfahren / Deutsche Meisterschaft der Staplerfahrerinnen
ca. 8.30 Uhr bis 22.30 Uhr

Die Programm-Highlights

NIGHT OF CHAMPIONS Gratis-Open-Air-Konzert am Samstag ab 20.00 Uhr
Große Produktshows am Freitag und Samstag in der StaplerCup-Arena
am Samstagnachmittag PromiCup mit regional und überregional bekannten Promis
ChampionsExpo - Infotainment auf und um den Schlossplatz mit vielen Mitmach-Aktionen
Charity-Tombola zugunsten von StaplerCup hilft e.V. mit vielen attraktiven Preisen
buntes Kinderprogramm mit Linde-Kinderstapler-Parcours, Bastel-Workshops, Kinderschminken, Hüpfburg u. v. m.
www.staplercup.com

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    15. StaplerCup
    Kategorie:
    Sonstiges – Sonstiges
    Datum:
    20.09.2019
    Uhrzeit:
    11:00-19:30 Uhr
    Infos:
    www.staplercup.com