Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Stefan Kurt, Ulf Schneider & Stephan Imorde "Ich brenne für das Leben" (Konzert)

Inhalt

Veranstaltungskalender

Musik

Stefan Kurt, Ulf Schneider & Stephan Imorde "Ich brenne für das Leben" (Konzert)

Stefan Kurt, Rezitation
Ulf Schneider, Violine
Stephan Imorde, Klavier

Die Macht des Schicksals, die menschliche Leidenschaft, das Ehrgefühl, die Liebe und die Allgegenwart des Todes sind zentrale Themen von García Lorcas literarischem Werk. Als vielseitig begabter Künstler arbeitete er auch als Maler, Komponist und Pianist. Freundschaften verbanden ihn mit großen Komponisten und Persönlichkeiten seiner Zeit wie Manuel de Falla, Pablo Picasso und Salvador Dalí. Sein Leben, sein faszinierendes Schaffen sowie sein tragischer Tod in den Wirren des spanischen Bürgerkrieges werden in Texten, Gedichten und mit Werken für Violine und Klavier von Francis Poulenc, Federico García Lorca, Enrique Granados und Manuel de Falla stimmungsvoll reflektiert.

Stefan Kurt gehört zu den bedeutendsten und vielseitigsten Schauspielern unserer Zeit. Auf Engagements am Schauspielhaus Bochum und dem Hamburger Thalia Theater folgt eine umfangreiche Film- und Fernseharbeit, für die er mehrere hochkarätige Auszeichnungen und Preise erhält. Daneben arbeitet er als Regisseur und komponiert Musik für Bühne und Studio. Seit 2006 tritt Stefan Kurt auch als Fotograf in Erscheinung. Mittlerweile erfreuen sich seine fotografischen Arbeiten zunehmender Beliebtheit bei Ausstellungen und als Sammlerstücke.

Theaterkasse im Stadttheater
Schlossgasse 8
63739 Aschaffenburg
Telefon 06021 / 330 1888
Fax 06021 / 330 1889
theaterkasse@aschaffenburg.de

Öffnungszeiten

September bis Dezember: Di-Fr 10:00-18:00 Uhr | Sa 10:00-13:00 Uhr
Januar bis Juli: Di-Fr 13:00-18:00 Uhr | Sa 10:00-13:00 Uhr
Geschlossen montags, sonntags und feiertags
www.stadttheater-aschaffenburg.de

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    Stefan Kurt, Ulf Schneider & Stephan Imorde "Ich brenne für das Leben" (Konzert)
    Kategorie:
    Musik – Musik
    Datum:
    20.10.2019
    Uhrzeit:
    17:00- Uhr
    Infos:
    www.stadttheater-aschaffenburg.de