Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Zoran Dukić (40. Aschaffenburger Gitarrentage)

Inhalt

Veranstaltungskalender

Musik

Zoran Dukić (40. Aschaffenburger Gitarrentage)

40. Aschaffenburger Gitarrentage | 22. Februar - 17. März 2019
Zoran Dukić begann im Alter von sechs Jahren Gitarre zu spielen. Er absolvierte die Musikakademie in Zagreb bei Darko Petrinjak und schloss sein Studium bei Hubert Käppel an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln ab. Er ist nicht nur der Gewinner vieler Gitarrenwettbewerbe, sondern der einzige Gitarrist, der beide „Andrés Segovia“ Wettbewerbe gewonnen hat und der erste, der als nicht-Spanier den Preis für die beste Interpretation spanischer Musik erhalten hat. Egal ob Bach oder Britten, egal ob Barock oder Moderne, Dukić fasziniert sein Publikum mit seinen Interpretationen und wird regelmäßig zu internationalen Gitarrenfestivals eingeladen um Meisterkurse zu geben oder als Gastsolist aufzutreten. Neben seinen Soloauftritten ist er auch als Teil der Musikgruppen „European Guitar Quartett“ und „Volos Guitar Trio“ unterwegs. Er unterrichtete an der Musikakademie in Zagreb und an der Hochschule für Musik in Aachen und lehrt am Koninklijk Conservatorium in Den Haag eine der erfolgreichsten Klassen Europas. Zuletzt begeisterte Zoran Dukić das Aschaffenburger Publikum bei den 30. Aschaffenburger Gitarrentagen 2009 als Solist beim Orchesterkonzert mit Gitarre in der Stadthalle am Schloss.
Kulturamt der Stadt Aschaffenburg
Dalbergstraße 9
63739 Aschaffenburg
Telefon (0 60 21) 3 30 18 88
www.aschaffenburger-gitarrentage.de

Veranstaltungsdaten