Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Künstler Robert Sgarra

Inhalt

Veranstaltungskalender

Ausstellungen

Künstler Robert Sgarra

Die Begegnung von Menschen, die aus unterschiedlichen Beweggründen aufeinander treffen. Das beschäftigt Irmtraud Helten persönlich und spiegelt es in ihren Bildern.
Die inhaltlichen Besonderheiten ihrer Werke fallen nicht unmittelbar auf, sie werden erst bei genauerer Betrachtung nach und nach immer offensichtlicher.
Irmtraud Helten beschreitet einen Weg zwischen Figuration und Abstraktion.
Der Mensch als Figur getarnt einerseits  - seine Umgebung andererseits.
In abstrakten Räumen, vielleicht auch „inneren“ Landschaften angesiedelt, schreitet oder steht eine Figur allein gelassen oder in einer Gruppe. Wir sind es, die dort gemeint sind.
Robert Sgarra wurde 1959 in Grenoble, im Südosten Frankreichs als Sohn eines italienischen Einwanderers geboren. Bereits mit 13 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für die Malerei. Seine Faszination zu den großen Künstlern verschiedener Epochen, wie z.B. Picasso oder Matisse inspirieren noch heute seine Arbeiten.
Sgarras Werke sind einzigartig und vielseitig. Die Kunstwerke überzeugen durch den Einklang der Formen und Farben mit der zum Ausdruck gebrachten humorvollen Stimmung. Seine Bilder beinhalten oft bekannte Figuren und Motive aus dem Walt-Disney- oder Marvel-Universum, wie z.B. Mickey Mouse, Donald Duck, Popeye oder Superman. Aber auch berühmte Persönlichkeiten wie John Lennon oder Charlie Chaplin finden einen Platz in seinen Werken, welche sogar in Form eines Puzzlestücks abgebildet werden. Die farbenfrohe Darstellung und die teils skurrilen Hintergründe werden mit Pop-Art-Elementen vermischt und geben den Werken ihren individuellen Charakter. Neben den Bildern entwirft Robert Sgarra auch Skulpturen und ist somit auch als Bildhauer bekannt.
Öffnungszeiten im Dezember: Montag bis Samstag 9.30 bis 18 Uhr
Galerie Muschik - Norbert Muschik
Rossmarkt 37
63739 Aschaffenburg
Tel.: 06021 – 454708
Fax: 06021 – 454709

 

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    Künstler Robert Sgarra
    Kategorie:
    Ausstellungen – Ausstellungen
    Uhrzeit:
    9:30-18:00 Uhr
    Infos:
    www.galerie-muschik.de