Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Jürgen Heimbach „Offene Wunden“

Inhalt

Veranstaltungskalender

Bühne

Jürgen Heimbach „Offene Wunden“

Jürgen Heimbach studierte nach einer kaufmännischen Lehre Germanistik und Philosophie in Mainz, arbeitete als Regieassistent am Theater Mainz. Seit 1995 arbeitet er als Redakteur bei 3sat. Er hat zahlreiche Kurzgeschichten sowie sechs Romane veröffentlicht, zuletzt eine Trilogie, die in der Nachkriegszeit spielt. April 1950: In Deutschland geht’s langsam wieder aufwärts. Die Menschen sind vollauf mit dem Wiederaufbau beschäftigt. Von politischer Aufarbeitung fehlt jede Spur. Kommissar Paul Koch, der während des Krieges in Frankreich war, hat da einen schweren Stand. Für viele in der Behörde ist er schlicht ein „Nestbeschmutzer". Aktuell hat er es mit dem Raubmord zu tun. www.juergen-heimbach.de. Jazz: Klaus Appel & Boris Friedel

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    Jürgen Heimbach „Offene Wunden“
    Kategorie:
    Bühne – Bühne
    Datum:
    23.01.2019
    Uhrzeit:
    20:00- Uhr
    Infos:
    www.klausappel.net