Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Butcher and fast Eddy supp.: Dead taste

Inhalt

Veranstaltungskalender

Musik

Butcher and fast Eddy supp.: Dead taste (entfällt)

Ein Tribut an die dreckige Seite des Rock’n’Roll

In der Kategorie Kultbands ist die australische Rockband Rose Tattoo definitiv ganz weit oben anzusiedeln. Mit ihrem vom Boogie und Blues beeinflußten Hardrock eroberten die Mannen um Angry Anderson in den späten 1970er Jahren internationale Bühnen und erarbeiteten sich weltweit eine treue Fanbase. Liebevoll wurden Rose Tattoo auch als die “kleinen AC/DC” bezeichnet, wobei dieses wohl eher auf die Körpergröße des Sängers gemünzt zu sein scheint. Mit rauen Akkorden, scharfen Riffs, treibenden Beats und einer unverwechselbaren Stimme schufen Rose Tattoo einen zeitlosen Sound, der auch heute noch weder Aggression, Aktualität noch Charme vermissen lässt. Klassiker wie “Rock`n`Roll Outlaw” “Nice Boys oder “Scarred For Life” lassen die Herzen eines jeden Rockfans höher schlagen. Das ist auch der Grund, warum sich fünf gestandene Musiker aus Aschaffenburg entschlossen, eine Band zu gründen, die genau diesen Sound einfängt, verinnerlicht und selbst für eingefleischte Fans überzeugend auf die Bühne bringt. Vorhang auf für: ”Butcher and fast Eddy”!

Einen Gig von Dead Taste kann man sich wie eine Achterbahnfahrt vorstellen. Zwischen tanzbaren Surf- und Rock 'n' Roll-Stücken gibt es immer wieder schwere, teils psychedelische Breaks. Neben ihrer musikalischen Raffinesse bietet die Band eine Performance, die sich gewaschen hat.

Karten: Fon: 06021 27239, Fax: 06021 29874, e-Mail: info@colos-saal.de
www.colos-saal.de

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    Butcher and fast Eddy supp.: Dead taste
    Kategorie:
    Musik – Musik
    Datum:
    23.05.2020
    Uhrzeit:
    20:00- Uhr
    Karten:
    Fon: 06021 27239, www.colos-saal.de
    Sonstiges:
    Einlass 19 Uhr, Email: info@colos-saal.de
    Infos:
    www.colos-saal.de