Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Unser kleines Treibhaus - feat. Kurt Spielmann

Inhalt

Veranstaltungskalender

Musik

Unser kleines Treibhaus - feat. Kurt Spielmann (fällt aus)

Ein Abend mit Schauspiel, Rezitationen und Live-Musik zum 100. Geburtstag von Charles Bukowski.
Vier Künstler suchen den Kontakt zum Publikum. Die Musiker der Gruppe „Unser KleinesTreibhaus“ und der Schauspieler Kurt Spielmann präsentieren ein Miteinander von Musik und Theater, von Jazz-/Prog-Rock und Lyrik bei „…das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht…“ mit den Texten von Charles „Hank“ Bukowski. Das Leben und Werk des mit den USA verbundenen, aus Andernach am Rhein stammenden Gassen- und Gossen-Poeten ist Thema und Inhalt der Aufführung der vier Künstler aus dem Raum Aschaffenburg. Kurt Spielmann feierte 2019 sein vierzigjähriges Bühnenjubiläum. Seit 1979 ist er auf vielen Theater- und Kleinkunstbühnen, aber auch vor der Fernsehkamera unterwegs. Hier spielt er den Kultdichter und Schriftsteller der Siebziger und Achtziger, verkörpert den sarkastischen, kritischen aber auch zutiefst romantischen Geist des Charles „Hank“ Bukowski. Eingebettet in die Musik der dreiköpfigen Band „Unser Kleines Treibhaus“, die schon vor drei Jahrzehnten mit eigenen Kompositionen auftrat, „treibt das Stück ein wildes Leben“, so einer der Besucher bei der Premiere des Programms. Das wilde Leben von Charles Bukowski - Vorbild für uns oder Gegenbild - es wird dem Publikum vor Augen geführt.

Text, Regie, Rezitation: Kurt Spielmann
Musik: Unser Kleines Treibhaus: Werner "Sacko" Sack - Gitarre, Patrik "Patti" Schork - Bass, Harald "Harry" Sator - Schlagzeug

Karten: Fon: 06021 27239, Fax: 06021 29874, e-Mail: info@colos-saal.de
www.colos-saal.de

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    Unser kleines Treibhaus - feat. Kurt Spielmann
    Kategorie:
    Musik – Musik
    Datum:
    25.05.2020
    Uhrzeit:
    20:00- Uhr
    Karten:
    Fon: 06021 27239, www.colos-saal.de
    Sonstiges:
    Einlass 19 Uhr, Email: info@colos-saal.de
    Infos:
    www.colos-saal.de