Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,"Schweinchen Noppes erlebt Abenteuer in der Fußgängerzone"

Inhalt

Veranstaltungskalender

Kinder & Familie

"Schweinchen Noppes erlebt Abenteuer in der Fußgängerzone"

Am 23. und 24. November hat das im Aschaffenburger „StoryStage Märchentheater“ das Kölner Improvisationstheater-Ensemble „Taubenhaucher“ zu Gast. Und die bringen ein kleines Schweinchen mit: Handpuppe „Noppes“ wird märchenhafte Abenteuer auf der Bühne erleben. Welche genau, entscheiden die kleinen Zuschauer mit!
Puppentheater trifft Improvisation: Das Kölner Ensemble „Taubenhaucher“ spielt dort seit 13 Jahren Märchenshows für Kinder ab 4 Jahren – aus dem Stegreif. Für die zwei Aschaffenburger Auftritte am 23. und 24.11. um jeweils 16 Uhr haben sich die Kölner Verstärkung in Form einer Puppe geholt: Schweinchen Noppes aus Babenhausen, wundervoll dargestellt von einer Puppenspielerin, verstärkt die Truppe als Held der Geschichte.
Noch weiß niemand, welche Abenteuer Noppes und seine menschlichen Mitspieler in der Steingasse 4 erleben werden. Denn sie haben weder ein Stück geprobt noch Text gelernt. Die Geschichte entsteht aus dem Stegreif und ist bei jeder Aufführung anders. Trifft Noppes vielleicht auf wilde Tiger im fernen Spaghetti-Land? Oder muss er Pinguinen helfen, durch die Wüste nach Hause zu gelangen? Gemeinsam mit den Ideen des jungen Publikums erschaffen die Taubenhaucher eine packende, märchenhafte Geschichte inklusive Musik und Tanz.
Improvisationstheater ist eine Form des Theaters, bei der die Darsteller ohne Skript spontan Szenen, Sequenzen oder ganze Stücke improvisieren. Diese Kunstform verbindet Schauspiel mit Spontaneität und Kreativität. Das Publikum selbst ist durch seine Vorgaben an der Entstehung der Szenen beteiligt. Seit 2004 spielt die Kölner Gruppe „Taubenhaucher“ Improvisationstheater. Die sieben Spieler zwischen 30 und 50 Jahren treten regelmäßig auf Kölner Bühnen und bei Firmenevents auf.
www.noppes-mausezahn.de, www.taubenhaucher-impro.de

 

 

 

 

Kontakt / Karten / Informationen: Tel.: 06021-583604, www.storystage.de

 

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    "Schweinchen Noppes erlebt Abenteuer in der Fußgängerzone"
    Kategorie:
    Kinder & Familie – Kinder & Familie
    Datum:
    24.11.2019
    Uhrzeit:
    16:00 Uhr
    Karten:
    06021/583604
    Infos:
    www.noppes-mausezahn.de