Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,"Ins Licht gerückt"

Inhalt

Veranstaltungskalender

Ausstellungen

"Ins Licht gerückt"

"Ins Licht gerückt 7" mit Melanie Dellschau vorgeschlagen von Tanja Walter (nkv), Jürgen Kadow von Richard Bernhard (Kirchner – Kultur – Küche), Robert Kessler von Elisabeth Claus (nkv), Lucas Kraus von Maria Matlock (Nelly 5), Maria Nevermann von Bernhard Hench, (Künstlertreff B. Hench), Frank Wienand von Anne Hundhausen + Doris Kroth (Kornhäuschen), Dieter Wolthoff von Peter Fäth (Galerie 99), Toni Wombacher von Bob Maier (Haltestelle). Für die 7. Ausgabe unserer Reihe mit regionalen KünstlerInnen haben wir im Kunstbetrieb Aschaffenburgs Tätige gebeten, uns als Kuratorin/Kurator eine Position vorzuschlagen, die noch nicht in einer größeren Ausstellung im KunstLANDing präsentiert wurde. Es ist eine Auswahl zustande gekommen, die ein breites Spektrum regionalen Kunstschaffens zeigt, von Malerei, Fotografie, Zeichnung, Objekten bis hin zur Dokumentation von Kunst im öffentlichen Raum und Video. (es erscheint jeweils eine Broschüre)
Begleitprogramm:
Sonntag 10. März: um 11.30 Uhr: Ausstellungsrundgang mit den KünstlerInnen und KuratorInnen, anschließend traditonelles Weißwurstfrühstück.
Samstag 16. März:  KinderLANDing mit Eva Fischer-Khadem,
11–13 Uhr für Kinder von 5-7 Jahren, 14–17 Uhr für Kinder von 8-13 Jahren.
Bitte anmelden unter Tel+Fax 06021-8667542 oder eva@farbenspiel-ab.de
Führungen jeden Dienstag um 18 Uhr und nach Vereinbarung
Öffnungszeiten: Di 14 - 19 Uhr, Mi - So 11-17 Uhr, Eintritt frei
Auktion am Freitag, 5. April 2019, im Café Grafitti, KunstLANDing um 17 Uhr
Unser Ehrenmitglied, der ehemalige Stadtrat Rudi Stock, hat sein Haus in Schweinheim aufgegeben und ist in eine kleine Wohnung nach Frankfurt gezogen. Er und seine Frau Mella haben Kunst gesammelt, v.a. aus dem Umfeld der Galerie 59 und von Künstlern der Region. Die Bilder, die Rudi Stock nicht mitnehmen konnte, werden am 5.4.19 von OB Klaus Herzog im KunstLANDing versteigert. Zu besichtigen sind die Bilder ab dem 22. März 2019 zu unseren regulären Öffnungszeiten: Di 14 – 19 Uhr, Mi – So 11 – 17 Uhr. Im Anschluss versteigern wir die verbliebenen Assemblagen unserer verstorbenen Mitarbeiterin Magdalena Beetz.
Kontakt:
Neuer Kunstverein Aschaffenburg e.V.
KunstLANDing
Landingstraße 16
63739 Aschaffenburg
Tel.: (+49) 6021 299278
Fax: (+49) 6021 299278
Mail: nkvaschaffenburg@t-online.de
www.kunstlanding.de

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    "Ins Licht gerückt"
    Kategorie:
    Ausstellungen – Ausstellungen
    Uhrzeit:
    14:00-19:00 Uhr
    Infos:
    www.kunstlanding.de