Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,12 Stufen Theater „Barbie, schieß doch!“

Inhalt

Veranstaltungskalender

Bühne

12 Stufen Theater „Barbie, schieß doch!“

Mitwirkende: Agnieszka Kleemann u.Dustin McKenna
Regie: Torsten Kleemann
Die Situation: Eltern am Spielfeldrand feuern ihre Tochter an, singend, brüllend, streitend. Barbie ist der Star ihrer Mädchen„mann“schaft. Ja, Barbie ist so gut, dass sie auch oft die Jungenmannschaft verstärkt hat. Dann gab es Ärger …
Heute aber, beim letzten Spiel der Saison, soll Barbie den Jungs noch einmal helfen, den Aufstieg zu sichern. Gebannt verfolgen die Eltern das entscheidende Spiel am Spielfeldrand – vor allem der Vater feuert seine Tochter begeistert an. Doch dabei treten allerlei Abgründe, Vorurteile und Rollenklischees zu Tage und bringen die „heile Fußballwelt“ gründlich ins Wanken.
Als dann auch noch der Sohn anruft und den Grillabend mit den Eltern absagt, weil er lieber mit seinem Freund Geburtstag feiern möchte, hängt der Haussegen am Spielfeldrand total schief.
Ein witziges Stück, das bei allem Humor ein wichtiges aktuelles Thema verhandelt: Die Überforderung von Kindern, übersteigerte Ansprüche von Eltern an ihre Kinder, Eltern, die ihre eigene Bedürfnisse mit denen ihrer Kinder verwechseln … am Ende jedoch stehen die Eltern ziemlich alleine da. www.12-stufen-theater.de. Veranstalter: Kulturamt Aschaffenburg.

Veranstaltungsdaten