Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,„Willkommen in der Zukunft“

Inhalt

Veranstaltungskalender

Ausstellungen

„Willkommen in der Zukunft“

In Kooperation mit dem KAB-Bildungswerk der Diözese Würzburg e.V.
Vernissage: Donnerstag, 21.03.2019, um 19.30 Uhr
Der gebürtige Wiener Frank Rudolph Paul (1888-1963) war ein bahnbrechender Illustrator von Zukunftsszenarien, die er v.a. für amerikanische Science Fiction-“Groschenheften“ fertigte. In der technologiegläubigen Welt der 20er und 30er Jahre des 20. Jahrhunderts fi ng er den Zeitgeist auf unnachahmliche Weise ein. Sein prägender Einfl uss auf das aktuelle, obschon seit damals dramatisch weiterentwickelte Bild der Zukunft in modernen Gesellschaften ist unübersehbar und - offensichtlich - nach wie vor wirksam.
www.martinushaus.de

 

 

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    „Willkommen in der Zukunft“
    Kategorie:
    Ausstellungen – Ausstellungen
    Uhrzeit:
    9:00-17:00 Uhr
    Infos:
    www.martinusforum.de