Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,T M C – The Major Crisis

Inhalt

Veranstaltungskalender

Musik

T M C – The Major Crisis

Die Cover-Band vom bayerischen Untermain macht Musik, die einfach Spaß macht –denn Spielfreude ist das Motto der Band, und zwar mit Musik, die auch den Zuhörern gefällt. Der harte Kern spielt schon seit mehr als zwanzig Jahren zusammen. Doch neue Bandmitglieder brachten über die Jahre immer wieder mal frischen Wind in die Band. Die meisten Musiker kommen aus dem Raum Aschaffenburg und Miltenberg. Einige spielen zudem auch noch in anderen Formationen.
Die letzten 50 Jahre Musikgeschichte bieten eine Riesenauswahl fantastischer Songs, und aus ihren Lieblingsstücken lässt die Band Cover-Versionen entstehen - mal möglichst gut kopiert, aber dann auch wieder überraschend anders.
Die Setlist reicht von den 70ern bis zu aktuelleren Stücken, von Rock/Pop bis Folk, von leise bis laut und fast immer mehrstimmig.
Darunter findet man Oldies von den Kinks, Slade oder Fleetwood Mac, Rockiges von Steve Miller, Tom Petty, Eric Clapton oder den Stones, ruhige Stücke von Sting, Sade oder Tracy Chapman und dazwischen auch mal was zum Schmunzeln z.B. von Ina Müller.
Der Bandname The Major Crisis (dt.: die große Krise) hat nichts mit den Zuständen im Proberaum zu tun, sondern entstand aus einem Wortspiel der Vornamen: Tobias (Gitarren+Gesang), Hermann (Percussion), Michaela (Gesang), Martin (Bass), Johannes (E-Gitarre+Gesang), Rudi (Keyboard), Regina (Gesang) und Lisa (Schlagzeug).
Internet-Adresse: themajorcrisis.de
 

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    T M C – The Major Crisis
    Kategorie:
    Musik – Musik
    Datum:
    27.09.2020
    Uhrzeit:
    11:00- Uhr
    Karten:
    Eintritt frei