Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Der Lindwurm und der Schmetterling

Inhalt

Veranstaltungskalender

Kinder- und Jugendtheater

"Der Lindwurm und der Schmetterling"

Beim Felsenturm, der von einem schrecklichen Drachen bewohnt wird, kommt Prof. Hicks vorbei. In dessen Buch liest der Drache, er ist ein Lindwurm. Da er auf keinen Fall lind, sondern schlimm und böse sein will, wird er sehr wütend und zornig. Etwas später erfährt ein zarter Kohlweißling von einer Hummel, dass er sein Schmetterling ist. Da er nichts mehr verabscheut als Schmettern und lautes Getöse, trifft ihn der Name wie ein Schlag. Er zieht sich allein in die Wüste zurück. Eines Tages kommt eine Schlange und erzählt im von einem Drachen, der sich grämt, weil er Lindwurm heißt. Das bringt den Schmetterling auf eine waghalsige Idee. Er macht sich auf den Weg zum Drachenturm.
Darsteller: Lindwurm, Schmetterlingsmädchen, Hummel, Schlange = Lydia Weiß / Kohlweißling, Professor Hicks = Ingrid Odenwald
Karten zu € 6.- im Theater
Marionettentheater für kleine und große Menschen ab 5 Jahren
Infos: www.ludwigstheater.de

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    Der Lindwurm und der Schmetterling
    Kategorie:
    Kinder- und Jugendtheater – Kinder- und Jugendtheater
    Datum:
    28.07.2015
    Uhrzeit:
    10:00- Uhr
    Karten:
    www.ludwigstheater.de
    Infos:
    www.ludwigstheater.de
Adresse
  • Ludwigstheater
    Ludwigstraße 7
    63739 Aschaffenburg

    Telefon:
    06021 21 98 16