Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Frida Gold

Inhalt

Veranstaltungskalender

Rock/Pop

Frida Gold

Gitarre, Piano und Alinas Stimme – Popsongs auf das Wesentliche reduziert. 
Als “discoisierten Indiepop“ bezeichneten Frida Gold ihre Musik einmal und passten damit vor einigen Jahren auch wunderbar ins Vorprogramm von Kylie Minogue. Was Sängerin Alina Süggeler und Bassist Andreas Weizel nun aus ihren schillernden Popperlen gemacht haben, führte beim „discoisierten“ Publikum der Frau Minogue vermutlich zu größeren Irritationen, ist allerdings perfekt für intime, kleine Bühnen. Alina und Andi, die beiden Songschreiber und die eigentliche Keimzelle von Frida Gold gehen dahin zurück, wo alle ihre Songs entstanden sind – an die Gitarre und ans Klavier. Dazu noch Fridas Stimme und sonst nichts.
Im April dieses Jahres absolvierten Frida Gold bereits vier Shows in besonderen Locations im minimalistischen Setup.Die Resonanz dieser Akustik-Konzertreise war grandios. Jetzt setzen Alina und Andi ihre Konzertreihe unter gleichen Vorzeichen fort – geprägt von den eigenen Konzerteindrücken: „Die Acoustic Live Tour zählt zu den wunderbarsten Konzerterlebnissen, die wir in unserer Karriere hatten. Wir wussten immer, dass wir einen intensiven Austausch mit unserem Publikum wollten, aber dass es so schön wird, hat uns dann doch überrascht.“
Was als Idee des Ausbaus einer intimen Publikumsbeziehung begann, geht jetzt also in eine gefestigte, ja etablierte zweite Runde. Fans dürfen sich auf weitere nahegehende Akustikversionen der Songs von Frida Gold freuen. http://www.fridagold.com/
Karten: Fon: 06021 27239, Fax: 06021 29874, e-Mail: info@colos-saal.de.

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    Frida Gold
    Kategorie:
    Rock/Pop – Rock/Pop
    Datum:
    28.11.2017
    Uhrzeit:
    20:00- Uhr
    Karten:
    Fon: 06021 27239, www.colos-saal.de
    Sonstiges:
    Einlass 19 Uhr, Email: info@colos-saal.de
    Infos:
    www.colos-saal.de