Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Georg Friedrich Händel "Agrippina"

Inhalt

Veranstaltungskalender

Musik

Georg Friedrich Händel "Agrippina"

Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

Ein Politthriller im antiken Rom: Von ihrem Gatten, Kaiser Claudius, heißt es, er sei bei der Rückkehr von seinem Britannien-Feldzug im Meer ertrunken. Agrippina will jetzt ihren Sohn Nero auf dem römischen Thron sehen. Nun gilt es, Intrigen zu spinnen. Doch die Geliebte des Feldherrn Ottone, Poppea, versucht dieses zu verhindern. Anlass für herrlichste Barockmusik und ein Wiedersehen mit Mezzo-Star Joyce DiDonato!

Dirigent
Harry Bicket

Inszenierung
Sir David McVicar

Sänger/innen
Joyce DiDonato, Brenda Rae, Kate Lindsey, Iestyn Davies, Duncan Rock

Dauer
19:00 – ca. 23:00 Uhr (inkl. 1 Pause, Längenangaben sind vorläufig)

https://www.metimkino.de/termine/saison-20192020/

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    Georg Friedrich Händel "Agrippina"
    Kategorie:
    Musik – Musik
    Datum:
    29.02.2020
    Uhrzeit:
    19:00- Uhr
    Karten:
    Kinokasse und Ticket-Hotline (24h): 06021/35 73 57
    Infos:
    www.metimkino.de