Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,19. AKT - Offenes Atelier

Inhalt

Veranstaltungskalender

Ausstellungen/Museen

19. AKT "Offenes Atelier"

Der Bildhauer Konrad Franz öffnet zu den Kulturtagen sein schön gelegenes Atelier in der Grünewaldstraße. Franz besuchte die Berufsfachschule für Holzbildhauer in Michelstadt im Odenwald und ist heute Mitglied im Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler. Seine Arbeiten waren zum Beispiel in der Kunsthalle Jesuitenkirche, im Schlossmuseum Aschaffenburg, beim Bildhauersymposium im niederländischen Schovenhorst und in Saint Germain, der französischen Partnerstadt Aschaffenburgs, zu sehen. Er erhielt neben anderen Preisen den Förderpreis des Neuen Kunstvereins Aschaffenburgs.
Im Spessartörtchen Hausen nutzt Franz die alte Dorfkirche als eine zweite Arbeitsstätte.
Eintritt: frei | Öffnungszeiten: Sa. & So. 14–18 Uhr
Adresse Veranstaltungsort: Atelier Konrad Franz, Grünewaldstraße 20a, Aschaffenburg

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    19. AKT - Offenes Atelier
    Kategorie:
    Ausstellungen/Museen – Ausstellungen/Museen
    Uhrzeit:
    14:00-18:00 Uhr
    Karten:
    Eintritt frei
    Infos:
    www.aschaffenburger-kulturtage.de