Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Wirtschaft,Aktuelles,Archiv 2010

Inhalt

Archiv 2010

05.07.2010:

Nilkheimer Werk der TAKATA-Petri AG kreativstes Unternehmen in Deutschland

Zum zweiten Mal infolge führt die TAKATA-Petri Aschaffenburg die Liste der zehn besten Unternehmen in Deutschland in Bezug auf das Ideenmanagement an. Das Institut für Betriebwirtschaft (dib) ermittelt in einer Umfrage Unternehmen mit erfolgreichem Ideenmanagement. Es beteiligten sich insgesamt 246 Unternehmen und öffentliche Körperschaften aus 17 Branchen an der Umfrage. Bewertet wurden die Anzahl der realisierten Verbesserungsvorschläge, die Höhe der Beteiligung aller Mitarbeiter sowie der aus den Vorschlägen resultierende errechenbare Nutzen.

Im Nilkheimer Werk waren laut Mitarbeiterzeitung der TAKATA-Petri Gruppe alle 450 direkten Beschäftigten am Ideenmanagement 2009 beteiligt. Durchschnittlich wurden 3,9 Vorschläge pro Mitarbeiter eingereicht. Insgesamt konnten 1.800 Vorschläge mit 6 Millionen Euro Einsparpotenzial gezählt werden.