Marco Socias

Gitarre solo

Zweifellos zählt Marco Socias zu den großen Gitarrenvirtuosen; schon im Alter von 21 Jahren wurde er der jüngste Gitarrenprofessor in Spanien.
Der gebürtige Málaganer studierte bei C. Gallardo, J.M. Moreno und D. Russell. Er gewann Preise bei mehreren internationalen Wettbewerben und trat bereits in fast vierzig Ländern auf. Seine Karriere führt ihn an Spielstätten wie das Concertgebouw Amsterdam, die Philharmonie Berlin oder die Alte Oper Frankfurt. Als Solist spielt er mit renommierten Orchestern wie dem Rundfunk-Sinfonie-Orchester Berlin und arbeitet mit Dirigenten wie Sir Neville Marriner und Josep Pons. Sein Können ist bereits auf acht CDs dokumentiert. Besonders beeindruckend ist die Mischung aus Emotionalität und Präzision, mit der Socias musiziert.

« zurück
Socias Marvi
Konzertsaal Städtische Musikschule
Samstag, 08.03.2014 | 20 Uhr
Eintritt: 15 Euro
Onlineticket »