Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2023

Inhalt

Archiv 2023

10.02.2023:

Escape-Room „ZeitRaum Brentano“

Die Aschaffenburger Digitalladen hat ein neues Projekt.
Die Menschen können in einem Computerprogramm einen Raum erkunden.
Der Raum heißt Zeitraum Brentano.
Die Menschen können in dem Raum wie in einem normalen Escape Room spielen.
Das heißt:
Die Menschen müssen Sachen finden.
Und sie müssen aus dem Raum rausfinden.
Die Menschen können sich in dem Computerprogramm frei bewegen.
Sie sehen dann Bilder von der Romantik.
Sie können im Spiel miteinander reden.
So können die Menschen zusammen spielen.
In dem Raum gibt es viele Informationen aus der Vergangenheit.
Es gibt auch Menschen aus der Vergangenheit in dem Raum.
Zum Beispiel:
- Familienmitglieder von Brentano aus Aschaffenburg