Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2023

Inhalt

Archiv 2023

28.02.2023:

Stadt fördert Photovoltaik

Die Stadt Aschaffenburg fördert die Photovoltaik.
Die Stadt Aschaffenburg hat ein Förderprogramm für die Photovoltaik.
Das Förderprogramm heißt: Aschaffenburger Solarförderprogramm.
Das Förderprogramm gibt es seit dem 1.. März 2023.
Es gibt 2 Arten von Förderungen:
- Förderung für große Anlagen mit mehr als 1,5 [kWp]
- Förderung für kleine Anlagen mit weniger als 1,5 [kWp]
Die kleinen Anlagen heißen: Balkonanlagen.
Die kleinen Anlagen werden auf dem Balkon gebaut.
Die Stadt Aschaffenburg will mehr Photovoltaik in der Stadt haben.
Deshalb gibt es das Förderprogramm.
Mit dem Programm soll die Stadt unabhängiger von fossilen Brennstoffen werden.

Privatpersonen und Wohnungseigentümergemeinschaften können einen Antrag stellen.
Die Photovoltaikanlage muss nach dem 1. Januar 2023 aktiv sein.
Dann können Sie einen Antrag stellen.
Organisationen, Vereine und Stiftungen können auch einen Antrag stellen.
Die Photovoltaikanlage von Vereinen muss mehr als 1,5 [kWp] Strom machen.
Dann können Sie einen Antrag stellen.
Die Förderung gibt es nur für ein Jahr.
Die Stadt Aschaffenburg gibt 80.000 Euro für die Förderung aus.
Sie können Infos beim Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz bekommen.
Sie können Infos im Internet finden, unter www.aschaffenburg.de/energiefoerderung

Wer kann Ihnen weiterhelfen?
Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz.
Kommunaler Energiebeauftragter.
E-Mail: pv-foerderung@aschaffenburg.de
Tel.: 0 60 21 33 01 49 1
pv-foerderung@aschaffenburg.de