Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2023

Inhalt

Archiv 2023

13.03.2023:

Ukrainische Bücher in der Stadtbibliothek

Die Stadtbücherei hat viele Bücher in der Sprache von der Ukraine.
Die Bücher sind neu.
Die Stadtbücherei liest auch Bücher in ukrainischer Sprache vor.
Das nächste Mal ist das am Donnerstag, 17. März um 15:00 Uhr nachmittags.
Die Stadtbücherei Aschaffenburg hat auch einen Bereich für die Sprache Ukrainisch.

Das Goetheinstitut Ukraine hat ein Angebot gemacht.
Die Stadtbücherei hat davon profitiert.
Die Stadtbücherei bekommt 50 Bücher für Kinder und Jugendliche.
Die Bücher sind auf Ukrainisch.
Und die Bücher sind auch auf Deutsch.
Es gibt einen eigenen Bereich in der Stadtbücherei für Ukrainisch.
Hier gibt es Bücher zum Vorlesen und Selbstlesen.
Und es gibt Bücher zum Lernen von Wörtern und Sätzen auf Deutsch.