Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2023

Inhalt

Archiv 2023

14.03.2023:

Fünf Jahre Familienstützpunkt Schweinheim

Seit März 2018 gibt es den Familienstützpunkt Schweinheim.
Er ist in einem Haus.
Das Haus heißt: Haus für Kinder Maria Geburt.
Seitdem gibt es viele neue Angebote.
Die Angebote sind für alle Familien.
Es gibt zum Beispiel:
- Spielegruppen für Kinder unter 3 Jahren.
- Ausflüge für die ganze Familie.
- Sachen zum Thema Familie.
Am 24. März feiert der Familienstützpunkt ein Jubiläum.
Er feiert 5. Geburtstag. Das Fest ist von 14 Uhr nachmittags bis 16 Uhr nachmittags in der Gutwerkstraße 61.
Es gibt Musik und Tanz von den Kindern.
Es gibt ein großes Kuchenbuffet und Spiele für alle.
Alle können kommen und mitmachen.
Man kann mehr über die Arbeit vom Familienstützpunkt erfahren.

Es gibt Familienstützpunkte in ganz Bayern.
In Aschaffenburg gibt es 4 Familienstützpunkte.
Und eine Familienunterstützende Einrichtung.
Die kurze Form ist: FUE.
Die FSP und die FUE helfen Eltern und Kindern.
Sie machen zum Beispiel:
- Aktionen für alle Familien.
- Aktionen für Familien mit Kindern in der Kita.
Die Aktionen sind in der Nähe von den Familien.
Es gibt auch Familienbildung in den Familienstützpunkten.
Familien sollen dort gut aufgehoben sein.
Weitere Infos gibt es unter:
www.familienstuetzpunkte-aschaffenburg.de