Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2023

Inhalt

Archiv 2023

24.04.2023:

Erfolgreicher Antrag des Jugendparlaments: Das Freizeitticket kommt!

Das Jugendparlament hat einen Antrag gemacht.

Am Samstag hat der Oberbürgermeister Jürgen Herzing gesagt:

Das Freizeitticket kommt in diesem Sommer.

Die Jugendlichen freuen sich sehr.

Denn sie haben etwas Tolles geschafft.

Die Freizeitkarte soll für alle Kinder und Jugendlichen ab 6 Jahren sein.

Die Kinder und Jugendlichen müssen in Aschaffenburg wohnen.

Sie bekommen die Karte mit 30 Euro Guthaben von der Stadt Aschaffenburg.

Die Karte ist in 4 Einrichtungen der Freizeitwelt Aschaffenburg gültig:

- im Hallenbad

- im Freibad

- in der Sauna

- in der Eishalle

Das JuPa freut sich sehr über das Freizeitticket.

Denn die Kinder und Jugendlichen haben in den Corona-Jahren viele Sachen nicht machen können.

 

Alle Menschen, die das Ticket bekommen, werden informiert.

Sie werden informiert, wenn das Ticket fertig ist.