Inhalt
Archiv 2023
Bürgermeisterinnen und Bürgermeister treffen sich zum Thema „Biosphäre“
Am Freitag haben sich Bürgermeister und Bürgermeisterinnen getroffen.
Die Menschen haben sich im Hotel Spechtshaardt in Rothenbuch getroffen.
Die Städte und Landkreise haben die Treffen gemacht.
Die Städte und Landkreise wollen ein Biosphärenreservat in dem Spessart.
Biosphärenreservate sind besondere Regionen.
In den Regionen wollen die Menschen ein besonderes Leben führen.
Das Leben soll gut für die Natur sein.
Das nennt man dann: nachhaltiges Leben.
Das ist eine Studie.
Die Studie heißt: Machbarkeitsstudie Biosphärenreservat Spessart.
In der Studie wird geschaut:
- Wie kann man das Biosphärenreservat machen?
- Was braucht man dafür?
- Was kostet das?
Es gibt noch viele Fragen.
Zum Beispiel:
Will die Stadt zum Biospärenreservat gehören? Darüber muss die Stadt im Rat entscheiden.
Welche Flächen sollen in der Kernzone sein?
Der Spessart ist ein großer Wald.
Der Spessart ist auch ein Naturpark.
In dem Naturpark gibt es viele verschiedene Tiere und Pflanzen.
Deshalb soll der ganze Park eine Kernzone sein.
Alle weiteren Informationen rund um die Machbarkeitsstudie Biosphärenreservat Spessart sind auf der Internetseite www.biosphaere-spessart.de.