Inhalt
Archiv 2023
Kulturamt Aschaffenburg leitet den Sommer ein
Die Sommerbühnen in Aschaffenburg sind ein Angebot für die Menschen.
Die Bühnen sind im Sommer da.
Auf den Bühnen gibt es viele verschiedene Sachen zu sehen und zu hören.
Das Angebot ist auch in diesem Jahr wieder sehr gut.
Es gibt 4 verschiedene Bühnen.
Die Bühnen sind an unterschiedlichen Orten.
Die Bühne am Mainbogen ist eine neue Bühne.
Die Bühne ist auf dem Gelände von Möbel Kempf.
Das ist ein besonderer Ort für die Bühne.
Die Bühne am Mainbogen wird gemacht von:
- Quincy Schultz
- Steamwaves Studios
- SWEAT
- iSAID!
Das Kulturamt macht die Sommerbühne am Mainbogen.
Die Bühne im Alten Forstamt ist auch wieder da.
Dort gibt es Programm vom Kabarett Hofgarten.
Die Bühne im Schöntal ist auch wieder da.
Dort gibt es Konzerte für alle Menschen umsonst und draußen.
Die Bühne an der Ruine von Schöntal ist schon seit Mai da.
Am Blauen Klavier im Park Schöntal gibt es auch wieder Konzerte umsonst und draußen.
Von Mitte Juli bis Ende August gibt es dort Konzerte mit Künstlern und Künstlerinnen aus der Region und aus der Stadt Aschaffenburg.. Die Sommerbühnen beginnen am Donnerstag, 22. Juni um 18 Uhr abends am Mainbogen.
Oberbürgermeister Jürgen Herzing eröffnet die Sommerbühnen.
Das Programm gibt es bald im Internet.
https://sommerbuehnen-aschaffenburg.de