Inhalt
Archiv 2023

Vortrag „Lachen und Lernen bilden ein Traumpaar“
Am Dienstag, 27. Juni gibt es einen Vortrag.
Das Thema heißt: „Lachen und Lernen sind ein Traumpaar. “
Der Vortrag ist ab 19 Uhr abends.
Er findet im Jugendkulturzentrum statt.
Das Jugendkulturzentrum ist im Kirchhofweg 2.
Charmaine Liebertz hält den Vortrag.
Sie ist Erziehungswissenschaftlerin.
Sie zeigt:
Wie man mit Humor lernen kann.
Das ist gut für die Lernleistung von Kindern und Jugendlichen.
Und es ist gut für die Freude.
Und es ist gut für die Beziehungen.
Der Vortrag ist in Gebärdensprache.
Man muss sich anmelden.
Und der Vortrag wird im Internet gezeigt.
Man kann also auch im Internet zuschauen.
Dafür muss man sich nicht anmelden.
Der Vortrag richtet sich z.B. an:
- Familien
- Eltern
- Lehrer und Lehrerinnen
- Erzieher und Erzieherinnen
- Therapeuten und Therapeutinnen
und alle die Interesse haben
Der Vortrag wird organisiert von der Stadt Aschaffenburg.
Und zwar von:
- KoKi-Stelle
- dem Kinder- und Jugendschutz
- der Kinderkulturarbeit
und der Familienbildung.
Weitere Informationen: www.aschaffenburg.de/lachenundlernen