Inhalt
Archiv 2023
Praktische Einblicke in den Pflegeberuf
Es gibt eine Woche mit Pflegepraktika.
Die Woche ist von Montag bis Freitag.
Die Woche ist vom 31. Juli bis 4. August 2023.
Die Woche ist für Jugendliche ab 15 Jahren.
Sie können in der Woche sehen:
Wie arbeiten Pflegekräfte?
Sie können auch Infos bekommen.
Das Projekt gibt es in Aschaffenburg.
Das Projekt ist vom Ausbildungsverbund Pflege Aschaffenburg,
von der Stadt Aschaffenburg, dem Landkreis Aschaffenburg und der Gesundheitsregionplus.
Es gibt auch eine Internetseite für Infos: www.gesundheitsregion-ab.de
Am 25 Juli gibt es einen Careday im Martinushaus Aschaffenburg.
Careday heißt: Tag für Pflege und Krankenpflege.
Es gibt eine Pflegeinfluencerin und Krankenschwester: Franziska Böhler.
Sie zeigt den Menschen verschiedene Berufe in der Pflege.
Die Menschen können sich dabei gut informieren.
Und sie können mit Fachleuten reden.
Wir wollen den Menschen zeigen:
So arbeiten die Pflegeberufe!
Es gibt 2 Veranstaltungen.
Die erste Veranstaltung heißt: Careday.
Die zweite Veranstaltung heißt: Pflegecamp.
Beide Veranstaltungen sind kostenlos.
Man kann dort mehr über den Pflegeberuf erfahren.
Man kann auch verschiedene Berufe ausprobieren.
Das ist gut für die Entscheidung für einen Beruf.
Es gibt viele verschiedene Berufe im Pflegebereich.
Das kann man am besten in der Praxis sehen.
Es gibt auch eine Ausbildung zum Pflegehelfer oder zur Pflegefachkraft.
Die Ausbildung ist gut bezahlt.
Und man kann die Ausbildung in der Nähe von zu Hause machen.