Inhalt
Archiv 2023
Bewegung im Park
Von Juli 2023 bis September 2023 bietet die Stadt Aschaffenburg wieder ein Sportangebot an.
Das Angebot heißt: Bewegung im Park.
Es gibt viele verschiedene Kurse.
Die Kurse sind an mehreren Orten.
Und es gibt die Kurse an 2 verschiedenen Tagen in der Woche.
Am Donnerstag können Sie die Kurse von 17:30 Uhr nachmittags bis 20:15 Uhr abends besuchen.
Die Kurse sind auf der großen Wiese in Damm.
Die Adresse ist:
Damm Ecke Dyroffstraße / Dahlemstraße.
Am Samstag können Sie die Kurse von 09:00 Uhr morgens bis 11:45 Uhr morgens besuchen.
Die Kurse sind im Schöntalpark.
Die Adresse ist:
Park Schöntal Nähe blaues Klavier.
Es gibt auch einen Sportkurs namens Touch Rugby.
Der Sportkurs findet im August statt.
Der Sportkurs ist auf der Großmutterwiese.
Sie müssen sich nicht anmelden.
Sie können jederzeit mitmachen.
Die Veranstalter können die Teilnehmerzahl begrenzen.
Sie können mehr Infos auf der Internetseite www.aschaffenburg.de/bewegungimpark2023 lesen.
Dort steht auch:
Wo die Kurse stattfinden.
Und wenn etwas geändert wird.
Warum ist Sport wichtig:
Sport ist gut für den Körper und für die Seele.
Sport schützt vor gefährlichen Sachen.
Zum Beispiel vor Bluthochdruck.
Und vor zu viel Gewicht.
Sport macht uns glücklich.
Wir können dann besser mit Problemen umgehen.
Die Stadt Aschaffenburg bietet ein kostenloses Angebot an.
Die Menschen sollen Spaß an Sport haben.
Dann wollen sie selbst Sport machen.
Das soll die Menschen motivieren.
Sie sollen mehr Sport machen.
Und sie sollen andere Sportangebote finden.
Die Stadt hilft den Bürgern und Bürgerinnen.
Die Stadt will die Menschen gesund halten.
Das nennt man Prävention.
Die Stadt bietet auch Gesundheitsförderung an.
Das heißt:
Die Menschen sollen gesund bleiben.
Die Stadt ist Mitglied im Gesunde Städte Netzwerk.
Das Netzwerk hilft den Bürgern und Bürgerinnen.
Die Stadt plannt die Gesundheitsarbeit.
Im Park gibt es jetzt eine neue Veranstaltung.
Die Veranstaltung heißt: Bewegung im Park.
Die Veranstaltung ist eine von vielen Veranstaltungen im Aschaffenburger Sommer.
Mehr Infos gibt es auf der Internetseite von Aschaffenburg.
Die Internetseite heißt: www.aschaffenburg.de/bewegungimpark2023
Info:
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.