Inhalt
Archiv 2023
Kinder aus dem Ahrtal waren zu Gast in Aschaffenburg
Die Schüler und Schülerinnen von der Janusz-Korcza-Förderschule aus Sinzig waren auf einer Klassenfahrt.
Sinzig gehört zum Kreis Ahrweiler.
Die Klassenfahrt war 3 Tage lang.
Die Schüler und Schülerinnen waren im Schloss Johannisburg.
Das war am Ende von der Klassenfahrt.
Der Bürgermeister von Aschaffenburg, Eric Leiderer, hat zu den Kindern gesagt:
Willkommen in Aschaffenburg.
Und der Direktor vom Museum, Dr. Thomas Schauerte, hat die Kindern begrüßt.
Oliver Binz hat die Klassenfahrt organisiert.
Oliver Binz ist Mitglied im Trägerverein vom Kinder- und Jugendfarm Knochengarten.
Das ist eine Kinder- und Jugendfarm in Haibach.
Dort haben die Kinder viel Spaß gehabt.
Sie haben neue Sachen gelernt.
Die Kinder hatten eine wunderbare Zeit während ihrer Klassenfahrt.
Sie konnten einfach Kind sein und Spaß haben, so der Schulleiter von der Januszkorczaförderschule, Andreas Schmitt.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

