Inhalt
Archiv 2023

Foto von der Unterzeichnung (David Powell / Stadt Aschaffenburg)
Aschaffenburg ist bunt
Am Mittwoch hat der Oberbürgermeister einen Aufruf unterschrieben.
Der Aufruf ist für das Bündnis Aschaffenburg ist bunt.
Das Bündnis will zeigen:
Aschaffenburg ist bunt und vielfältig.
Mit dem Oberbürgermeister haben auch andere unterschrieben.
Zum Beispiel:
- die Bürgermeisterin von der Stadt, Jessica Euler
- der Bürgermeister von der Stadt, Eric Leiderer
- und viele andere Menschen aus der Stadt,
aus Vereinen, Schulen und Geschäften.
Am Sonntag gibt es ein Fest für die Demokratie in Aschaffenburg.
Das Fest ist ab 15 Uhr nachmittags auf dem Schlossplatz.
Ab 14 Uhr gibt es Demonstrationen durch die Stadt.
Die Stadt will zeigen:
Aschaffenburg bleibt bunt!
Alle können diese Erklärung unterschreiben.
Sie können die Erklärung auf dem Fest unterschreiben.
Oder Sie können die Erklärung im Internet unterschreiben.
Die Internetadresse ist: www.aschaffenburgistbunt.de
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.