Inhalt
Archiv 2023

Bild im Anhang: Kranhalle im Bayernhafen (Foto: Bayernhafen Aschaffenburg)
Tag des offenen Denkmals 2023
Am Sonntag, dem 10. September ist der Tag des offenen Denkmals.
Das heißt:
An diesem Tag können die Menschen in viele Denkmäler in Deutschland hinein gehen.
Es gibt auch einen Tag des offenen Denkmals in Aschaffenburg.
An diesem Tag können die Menschen in viele Denkmäler in Aschaffenburg gehen.
Die Menschen können dann in den Denkmälern viel über die Geschichte von Aschaffenburg erfahren.
Es gibt verschiedene Führungen an diesem Tag.
Es gibt eine Anmeldepflicht für manche der Führungen.
Das steht im Programm.
Der Tag des offenen Denkmals ist ein besonderes Event.
Es gibt den Tag des offenen Denkmals seit 30 Jahren in Deutschland schon jedes Jahr am zweiten Sonntag im September.
Hier geht es zum Programm für Aschaffenburg (nicht barrierefrei):
www.aschaffenburg.de/tagdesoffenendenkmals
Hier gibt es das deutschlandweite Programm (nicht barrierefrei):
www.tag-des-offenen-denkmals.de
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.