Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2023

Inhalt

Archiv 2023

15.12.2023:

Öffnungs-Zeiten an den Weihnachtsfeiertagen

Das sind die Öffnungs-Zeiten vom 24. Dezember bis zum 7. Januar:

Die Kunst-Halle und das Christian-Schad-Museum:
- sind am 24.12., am 25.12., am 31.12. und am 01.01. geschlossen.
- am 26.12. sind sie von 10 Uhr morgens bis 20 Uhr abends offen
- am 06.01. sind sie von 10 Uhr morgens bis 18 Uhr abends offen

So sind sie an den anderen Tagen geöffnet:
- am Dienstag von 10 Uhr morgens bis 20 Uhr abends
- am Mittwoch bis Sonntag von 10 Uhr morgens bis 18 Uhr abends
- am Montag geschlossen

Das Stiftsmuseum ist am 24.12, am 25.12., am 31.12. und am 01.01. geschlossen.
Es hat am 26.12 und 6.1. von 11 Uhr morgens bis 17 Uhr nachmittags geöffnet.
An den anderen Tagen hat es von Dienstag bis Sonntag von 11 Uhr morgens bis 17 Uhr nachmittags auf.
Montags ist es geschlossen.

Das Naturwissenschaftliche Museum ist am 24.12, am 25.12., am 31.12. und am 01.01. geschlossen.
Es hat am 26.12 und 6.1. von 10 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags geöffnet.
An den anderen Tagen hat es von Dienstag bis Sonntag von 10 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags auf.
Montags ist es geschlossen.

Das Museum von der jüdischen Geschichte und Kultur ist geschlossen.
Es ist geschlossen, weil es renoviert wird.

KunstLANDing ist im Winter geschlossen.

Das Kirchnerhaus ist am 24.12, am 25.12., am 26.12.,am 31.12. und am 01.01. geschlossen.
An den anderen Tagen hat es von Dienstag bis Samstag von 14 Uhr mittags bis 17 Uhr nachmittags auf.
Sonntag ist es von 11 Uhr morgens bis 17 Uhr nachmittags geöfnet.
Montags ist es geschlossen.

Das Schloss Johannisburg ist am 24.12, am 25.12., am 31.12. und am 01.01. geschlossen.
An den anderen Tagen hat es von 10 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags auf.
Montags ist es geschlossen.

Das Pompejanum ist bis zum  22. März geschlossen.

Das Schloss Schönbusch ist geschlossen.
Es gibt Arbeiten an dem Schloss.
Deshalb kann man das Schloss nicht besuchen.
Das Besucher-Zentrum Schönbusch ist bis 25. März geschlossen.

Das Stadt-Archiv hat eine Ausstellung.
Die Ausstellung heißt: Haus der Ewigkeit.
Die Ausstellung ist noch bis zum 29. Dezember da.
Die Öffnungs-Zeiten sind:
- Montag bis Freitag: von 11 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags.
- Feier-Tage: Die Ausstellung ist geschlossen.
- Vom 27. bis zum 29. Dezember ist der Lesesaal im Stadt-Archiv geschlossen.
In der ersten Januar-Woche müssen Sie sich anmelden, wenn Sie in den Lesesaal möchten.

Das Stadtbblitothek ist vom 23.12 bis zum 26. 12. geschlossen.
Außerdem hat sie am 31.12, am 01.01. und vom 06. bis 07.01. geschlossen.
Sonst gibt es dort folgende Öffnungszeiten:
- Dienstag und Donnerstag: 10 Uhr morgens bis 19 Uhr abends
- Mittwoch und Freitag: 10 Uhr morgens bis 17 Uhr nachmittags
- Samstag: 10 Uhr morgens bis 13 Uhr mittags
- Montags geschlossen

Die Bücherklappe hat auch an manchen Tagen geschlossen.
Hier können normal Bücher zurückgegeben werden.
Die Bücherklappe ist vom 23.12. bis 26.12. und am 06.01. zu.

Die Theater-Kasse ist in der Schloßgasse 8.
Die Theater-Kasse ist vom 24.12 bis zum 04.01 geschlossen.
Sie ist auch am 06./07.01. geschlossen.
Am 5. Januar ist die Kasse von 13 Uhr mittags bis 18 Uhr abends geöffnet.

Die Volkshoch-Schule ist vom 23.12. bis zum 07.01. geschlossen.
Das Service-Büro der Volkshoch-Schule ist ab dem 21.12. geschlossen.

Die Touristen-Info ist vom 24.12. bis 26.12. geschlossen.
Vom 31.12. bis zum 02.01. und am 06.01. ist sie auch zu.
Ansonsten ist die Touristen-Info von Montag bis Freitag von 10 Uhr morgens bis 17 Uhr nachmittags geöffnet. Und am Samstag von 10 Uhr morgens bis 15 Uhr nachmittags.

Hallen-Bad, Sauna und Eis-Sporthalle:
Das Hallen-Bad, die Sauna und die Eis-Sporthalle sind an allen Werk-Tagen offen.
Das heißt auch an Samstagen.
An diesen Tagen gibt es andere Öffnungzeiten:
- Am 24.12. und am 25.12. sind die Hallen-Bad, die Sauna und die Eis-Sporthalle geschlossen.
- Am 26.12. sind das Hallen-Bad und die Sauna von 10 Uhr morgens bis 20 Uhr abends geöffnet.
Die Eis-Sporthalle ist von 10 Uhr morgens bis 21 Uhr abends geöffnet.
- An Silvester sind das Hallen-Bad, die Sauna und die Eis-Sporthalle von 10 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags geöffnet.
- An Neujahr sind das Hallen-Bad und die Sauna von 14 Uhr nachmittags bis 20 Uhr abends geöffnet.
Die Eis-Sporthalle hat an Neujahr von 14 Uhr nachmittags bis 21 Uhr abends geöffnet.
- Am 6.1. sind das Hallen-Bad und die Sauna von 10 Uhr morgens bis 20 Uhr abends geöffnet.
Die Eis-Sporthalle ist von 10 Uhr morgens bis 21 Uhr abends geöffnet.

 

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.