Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2023

Inhalt

Archiv 2023

22.12.2023:

Orkanschäden: Dalbergstraße gesperrt

Heute hat es sehr stark gewindet.
Es war ein Sturm.
Dshalb sind Ziegel vom Dach gefallen von einem Haus in der Dalbergstraße 60.
Die Feuerwehr ist schon da.
Das Dach muss jetzt sicher gemacht werden.
Dafür muss die Dalbergstraße gesperrt werden.
Die Sperrung ist zwischen der Haus-Nummer 60 und der Löherstraße.

Von der Löherstraße kann man nur bis zur Sperrung fahren.
Man kann dann nicht in die Dalbergstraße rein.
Man kann in die Schlossgasse und das Park-Haus fahren.
Dazu muss man über die Landingstraße fahren.
Die Stadt bittet um Verständnis für die Sperrung.
Es geht um die Sicherheit von allen Menschen in der Stadt.