Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

© Lebenshilfe Bremen / Stefan Albers
Bürgerbeteiligung: Wie kann der Bayerische Untermain klimaneutral werden?
Es gibt eine Veranstaltung zum Thema: Klimaneutral.
Die Landkreise Aschaffenburg und Miltenberg und die Stadt Aschaffenburg laden dazu ein.
Diese Region nennt man auch Bayerischer Untermain.
Die Bürger und Bürgerinnen sollen mitreden.
Die Region soll bis 2040 klimaneutral werden.
Das heißt: Die Region soll kein CO2 mehr produzieren.
Der Oberbürgermeister Jürgen Herzing begrüßt alle.
Es gibt einen Vortrag.
Diese Themen werden besprochen:
- Wie verändert sich das Klima in der Region?
- Was sind die Probleme in der Region?
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- 24. Juni 2025
17:00 Uhr - Wo:
- Stadthalle Aschaffenburg

QR-Code zur Anmeldung
Danach gibt es eine Diskussion.
Die Bürger und Bürgerinnen können Fragen stellen.
Es werden Ideen gesammelt von:
- Bürgerinnen und Bürgern
- Unternehmen
- Fachpersonen aus den Bereichen Mobilität und Energie
Sie können sich anmelden unter:
https://events.baumgroup.de/Infoabend_Klimapfade_Untermain
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.