Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Oberbürgermeister Jürgen Herzing (links), Andreas Jung (2. vl.), und Dr. Julia Bauer (rechts), mit den Preisträgerinnen und Preisträgern. (Foto: Alexander Klotz, OrangeProduction/Stadt Aschaffenburg)
Nachhaltigkeitspreis
Der BUND Naturschutz Kreisgruppe Aschaffenburg und die Initiative Impress haben den Aschaffenburger Nachhaltigkeitspreis bekommen.
Die beiden Gruppen arbeiten besonders nachhaltig.
Das heißt:
Sie machen etwas für die Natur.
Und sie machen etwas für die Menschen.
Die Gruppen sind ein gutes Beispiel für andere Menschen.
Am Freitag, 6. Juni, hat Oberbürgermeister Jürgen Herzing den Preis übergeben.
- Die BUND Naturschutz Kreisgruppe Aschaffenburg hat den Preis für ein Projekt bekommen.
Das Projekt heißt: 30 Jahre Umweltbildung für Kinder und Jugendliche sowie Familien und Erwachsene. - Die Initiative Impress hat den Preis für ein Upcyclingprojekt bekommen.
Das Projekt heißt: Hochbeete.
Am Freitag hat die Stadt Aschaffenburg auch ein Jubiläum gefeiert.
Die Stadt ist seit 10 Jahren eine Fairtrade-Stadt.
Das heißt:
Die Stadt kümmert sich um fairen Handel.
Fairer Handel heißt:
Alle Menschen sollen für ihre Arbeit genug Geld bekommen.
Und alle Menschen sollen gut arbeiten können.
Aschaffenburg hat eine Urkunde zu "10 Jahre Fairtrade-Stadt" bekommen.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

