Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Foto: KI Tool: SUMMAI
Übersicht der Trainings-Orte
Kostenlose Reanimationstrainings
Am 5. Juli 2025 gibt es wieder Reanimationstrainings.
Das ist ein Samstag.
Die Reanimationstrainings sind kostenlos.
Reanimation ist ein Fachwort.
Es heißt:
Man bringt einen Menschen wieder zum Leben.
Die Reanimationstrainings sind an 34 Orten in:
- dem Landkreis Aschaffenburg
- der Stadt Aschaffenburg.
Die Orte sind öffentlich.
Und die Orte sind sehr besucht.
Bei den Reanimationstrainings lernen Sie:
- Wie macht man eine Reanimation?
- Was kann man in einem Notfall machen?
So kann man vielleicht das Leben von einer Person retten.
Sie lernen das in kurzer Zeit.
Und Sie bekommen Hilfe von Fachpersonen.
Sie wollen wissen:
Wo sind die Orte genau?
Und wann sind die Termine?
Dann können Sie auf die Internetseite von der Gesundheitsregionplus gehen.
Die Internetseite ist:
www.gesundheitsregion-ab.de
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

