Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Plakat zum Kinderkulturtag 2025
Kinderkulturtag
Am Kinderkulturtag ist am 6. Juli 2025.
Am Kinderkulturtag können die Kinder:
- Spaß haben
- kreativ sein
- andere Menschen treffen.
Erwachsene müssen 5 Euro bezahlen.
Kinder müssen nichts bezahlen.
Sie können um 11.30 Uhr kommen.
Dieses Fest ist für Kinder.
Die Kinder sollen Spaß haben.
Sie können spielen und neue Sachen lernen.
Es gibt ein Programm auf der Bühne.
Es gibt auch viele Angebote zum Mitmachen.
Die Angebote sind sehr kreativ.
Es gibt auch viele Spielgeräte.
Es machen 30 Vereine und Einrichtungen mit.
Sie geben Infos über das Leben mit Kindern in Aschaffenburg.
Und sie machen Aktionen für Erwachsene und Kinder.
Im kleinen Festzelt gibt es Essen.
Und es gibt Kaffee und Kuchen.
Es gibt auch kalte Getränke und kleine Snacks.
Sie können auch selbst etwas mitbringen.
Das ist erlaubt.
Alle Infos unter www.jukuz.de (https://www.jukuz.de/veranstaltung/kinder-kultur-tag-2/)
Programm auf der Bühne:
12:00 Uhr Sambakids von der Musikschule und der Kolpingschule
12:15 Uhr Theater Lakritz
Das Theaterstück heißt: Der Waschlappendieb.
13:00 Uhr
Der Oberbürgermeister hält eine Rede.
13:15 Uhr Bigband BIBAVON
Das Thema ist:
Erwin mit der Tröte.
13:45 Uhr
K.A.Miller liest aus dem Buch:
Die Ekelfee.
14:45 Uhr Soul 4 Streets, Breakdance
15:00 Uhr
Die Kinder- und Jugend-Schauspielschule Ausdruck (s) Stark! zeigt das Theaterstück:
Das Gespenst von Schloss Kronborg.
15:15 Uhr Zirkus Faxus
16:15 Uhr K.A.Miller „ Die Discoqualle “
17:00 Uhr
Simon sagt, Konzert
Weitere Infos:
Eingänge:
Sie können nur über den Radweg und Fußweg am Main zu uns kommen.
Das ist sicherer.
Es gibt auch einen barrierefreien Eingang.
Der barrierefreie Eingang ist an der Großostheimer Straße.
Busverbindung:
Linie 6
Linie 53
Linie 54
Sie können auf verschiedenen Parkplätzen parken.
Die Parkplätze sind:
- der Firmenparkplatz Linde
- der Parkplatz von Möbel Kempf
- der Parkplatz Flugfeld Nilkheim.
Bitte bringen Sie keine Hunde mit.
Im Park darf man nicht rauchen.
Kinder müssen mit einer Aufsichtsperson zusammen sein.
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- Sonntag, 6. Juli 2025
12 - 18 Uhr - Wo:
- Nilkheimer Park
Großostheimer Straße
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

