Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Plakat für die Wahl des Jugend-Parlaments
Ein neues Jugend-Parlament wird gewählt
Im Juni und Juli wird das 4. Aschaffenburger Jugend Parlament (JuPa) gewählt.
Vom 23. Juni bis 6. Juli wählen Jugendliche das Jugendparlament.
Das ist die Wahl für das 4. Jugendparlament in Aschaffenburg.
Die kurze Form ist: JuPa.
Die Wahl ist online.
Auf der Internetseite www.jugendparlament-aschaffenburg.de gibt es ab dem 23. Juni Infos über die Kandidaten und Kandidatinnen.
Sie können auch Fotos von den Kandidaten und Kandidatinnen sehen.
Wer darf wählen?
- Sie müssen am 23. Juni 2025 mindestens 13 Jahre alt sein.
- Sie dürfen noch nicht 18 Jahre alt sein.
- Sie müssen in Aschaffenburg wohnen.

© Lebenshilfe Bremen / Stefan Albers
Dann bekommen Sie im Juni einen Brief mit Infos zur Wahl.
Das JuPa ist eine Gruppe von Jugendlichen.
Die Jugendlichen können mit dem JuPa ihre Meinung sagen.
Und das JuPa kann Sachen für die Jugendlichen im Stadtrat sagen.
Was interessiert die Jugendlichen?
Das interessiert auch die Stadt.
Sie haben Fragen?
Dann können Sie die Geschäftsstelle vom Jugendparlament fragen.
Die E-Mail-Adresse ist:
jugendparlament@aschaffenburg.de
Die Telefonnummer ist: 0152-59423889
Sie können auch über Instagram schreiben.
Der Name ist: jupa_aschaffenburg
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.